Ein sportlicher Schuh für Freizeit und Alltag. Der leichte Low Cut ist mit einer wasserdichten und PFC- freien EcoShell Membran und mit hochwertigem Perwanger Leder ausgestattet und dadurch besonders atmungsaktiv.

Der Coastrock Low ES ist ein wahres Leichtgewicht und überzeugt durch eine Kombination aus hochwertigem Oberleder von Perwanger gepaart mit frischen Farbkombinationen. Der Einsatz der komplett PFC-freien EcoShell Membran ergänzt den nachhaltigen Anspruch dieses Schuhs: Diese von HANWAG selbst entwickelte PU-Membran basiert auf einem komplexen, hydrophilen System, das Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität erreicht, dabei jedoch vollständig auf den Einsatz von Fluorcarbonen verzichtet. Nicht nur die Membran, sondern der komplette Schuh ist PFC-frei.

Mit der Herstellung durch die Direct Injection Technologie, bei der weiches Sohlenmaterial direkt eingespritzt und mit dem Schaft verbunden wird, ist das Resultat besonders leicht und komfortabel. Ergänzend komfortabel wirkt die HANWAG „Hike Light“ Sohle, welche aus dämpfenden Elementen – weicher Fersen- und Zehenbereich aus PU – und stabilisierenden Elementen aus Gummi im Mittelfußbereich besteht.

DER COASTROCK LOW ES IN KÜRZE

• Hydrophile, PFC-freie ‘EcoShell’ PU- Membran in stabilem Dreilagen-Laminat
  • Hochwertiges und langlebiges Perwanger Oberleder
  • Hanwag „Hike Light“ Gummisohle für perfekten Grip
  • 3D I-PU Zwischensohlentechnologie sorgt für perfekte Dämpfung im Fersen- und Vorfußbereich und hervorragenden Support im Mittelfuß

Schutz gegen Nässe ist durch die Verarbeitung der komplett PFC-freien HANWAG EcoShell Membran gewährleistet, die in Form eines robusten 3-Lagen-Laminats zum Einsatz kommt. Das EcoShell Futter ist nicht nur wasserdicht und atmungsaktiv – es funktioniert als hydrophiles System und kommt ganz ohne die Verwendung von umweltschädlichen Fluorcarbonen aus. Denn der hydrophile (griechisch: wasserliebend) Teil der von HANWAG entwickelten PU-Membran ist dank eines physikalischen Vorgangs in der Lage, die Körperfeuchtigkeit aufzunehmen und durch Verdunstung nach außen abzugeben. Verhindert aber gleichzeitig, dass Nässe von außen eindringen kann.

• Made in Europe

Neben dem Stammwerk im bayerischen Vierkirchen fertigt HANWAG in der eigenen Produktionsstätte in Ungarn und in Partnerbetrieben in Kroatien, Rumänien und Serbien. Ein Großteil dieser Beziehungen besteht bereits seit mehreren Jahrzehnten. Durch die komplette Fertigung in Europa lässt sich die extreme hohe Qualität und Zuverlässigkeit der fertigen Schuhe optimal kontrollieren und dem Nutzer garantieren. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der Produktion in Europa eine enorm große Rolle: Durch die kurzen Transportwege lassen sich nicht nur sehr viele Emissionen einsparen, sondern auch die nachhaltige Herstellung der verwendeten Materialien prüfen.

Auf HANWAG STORIES können interessierte Besucher den HANWAG Werken und den dort tätigen Mitarbeiten einen virtuellen Besuch abstatten.

Download – Pressemitteilung und Bilder