Er ist der Klassiker schlechthin im Hanwag Sortiment: der 1996 eingeführte und tausendfach bewährte Trekkingstiefel Alaska. Sein zeitloses Design bekommt nun eine Extraportion Style. Denn als Hanwag Alaska XC GTX bietet er neben drei modischen Farben auch die Möglichkeit zur Individualisierung des Designs.

Den neuen Hanwag Alaska XC GTX gibt es in drei Farben/Farbkombinationen. Für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten sorgen unterschiedlich farbige Schnürsenkel, die gleich mitgeliefert werden:

BROWN/VIOLET + 1 zusätzliches Paar Schnürsenkel

BLACK/BLACK + 3 zusätzliche Paar Schnürsenkel

NAVY/GREY + 2 zusätzliche Paar Schnürsenkel

VOLLE FUNKTION IM NEUEN DESIGN

In Sachen Funktionalität steht der Hanwag Alaska XC GTX dem Klassiker in nichts nach. Der Name ist Programm. Wer Alaska oder eine ähnlich abenteuerliche Region zu Fuß durchstreift, benötigt Schuhe, auf die er sich zu 100 Prozent verlassen kann. Stabilität, Trittsicherheit und höchster Gehkomfort sind die Markenzeichen des Hanwag Alaska. Möglich macht das seine Schuh-DNA, die Hanwag über die Jahre behutsam optimiert hat:

• Durch den sogenannten Blattschnitt des Oberleders wird die Anzahl der Nähte reduziert – das macht den Schuh noch unempfindlicher und verleiht ihm eine edle, schlichte Optik.
  • Für die gewohnt perfekte Hanwag Passform sorgen der komfortable Trekking-Leisten und die Schnürung mit besonders robusten Haken.
  • Die mit TPU verstärkte Zwischensohle und die Vibram- Laufsohle geben Trittsicherheit und sicheren Halt in jedem Gelände.
  • Der schützende, hohe Schaft aus hochwertigem Nubukleder gibt dem Hanwag Alaska die nötige Stabilität und Haltbarkeit für Wanderungen und Trekkingtouren selbst unter härtesten Bedingungen.
  • Der Geröllschutzrand verhindert schmerzhaften Kontakt mit Steinen oder Stöcken – und ist beim neuen Hanwag Alaska XC GTX mit einem gelaserten GORE-TEX-LOGO optisch aufgewertet.

Die verbaute GORE-TEX-Membran macht den Schuh zuverlässig wasserdicht und ermöglicht dank ihrer Atmungsaktivität ein angenehmes Fußklima. Und während der klassische Hanwag Alaska von kerniger Eleganz geprägt war, kommt der neue Alaska XC GTX nun mit einer Extraportion Style.

DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN

So vereint der Hanwag Alaska XC GTX das Beste aus zwei Welten: Höchste Funktionalität für jede Art von Outdoor- Einsatz trifft auf ein Design, das den Kultcharakter des Alaska aufgreift und ihn durch farbliche Individualisierungen an die heutige Zeit anpasst. „Modern Outdoor“ in Bestform. Bereit für das ganz große Wanderabenteuer – und einen stilsicheren Auftritt.

EIN ALASKA FÜRS LEBEN

Der Hanwag Alaska geht durch Dick und Dünn – und das sehr lange. Denn bei guter Pflege hält der stabile Lederschaft viele Jahre, bei manchen sogar Jahrzehnte. Vorteil für die Nutzer: Sie können ihre gut eingelaufenen Trekkingschuhe lange tragen. Und wenn die Vibram-Sohle abgelaufen ist, lässt sie sich wie bei den allermeisten Hanwag Modellen gegen eine neue Sohle austauschen. Das spart Geld und ist gut für die Umwelt, weil der Großteil des Schuhs erhalten bleibt. Wie eine Wiederbesohlung funktioniert? Das zeigen wir in diesem Video auf dem YouTube-Kanal von Hanwag.

TREKKING-ABENTEUER IN GRÖNLAND

Zu Fuß zum Grönländischen Inlandeis, durch die weglose Natur des arktischen Sommers: Für solche anspruchsvollen Touren ist der Hanwag Alaska gemacht. Ein unvergessliches Abenteuer – auch wenn nicht alles nach Plan läuft … Lesen Sie die Reportage auf HANWAG STORIES.

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG UND BILDER

• PRESSEMITTEILUNG pdf - 7.3 MB