Der leichte Multifunktionsschuh mit sportlichem Design fühlt sich in flachem Gelände und auf befestigten Wegen zuhause. Dank wasserdichter und komplett PFC-freier EcoShell Membran kommen die Füße trocken ans Ziel.

Sportliches Design, geringes Gewicht und nachhaltige Materialien: Der Coastridge Low ES ist ein wahres Leichtgewicht und eignet sich für einfaches Gelände und befestigte Wege sowie für kurze Tageswanderungen und Aktivitäten im Alltag. Ein Material-Mix und frische Farbkombinationen unterstreichen das sportliche Design des Modells. Das Hauptmaterial besteht aus einem Textil auf Polyesterbasis; Fersen- und Zehenschutz bestehen aus Leder. Ein besonders nachhaltiges Detail stellt die komplett PFC-freie EcoShell Membran dar, die bei diesem Modell zum Einsatz kommt. Die von HANWAG selbst entwickelte PU-Membran basiert auf einem komplexen, hydrophilen System, das Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität erreicht, dabei jedoch vollständig auf den Einsatz von Fluorcarbonen verzichtet.

Für die perfekte Haftung zwischen Sohle und Schaft sowie höchste Qualität, sorgt die moderne ‘Direct Injection’ Technologie, bei der weiches Sohlenmaterial direkt eingespritzt und mit dem Schaft verbunden wird. Die HANWAG „Hike Light“ Sohle ist dadurch sehr leicht und für den Fuß besonders komfortabel. Der Multifunktionsschuh hat bewusst keinen Absatz – denn je flacher der Untergrund, desto weniger Fersenabsatz sollte ein Schuh haben, um ein möglichst harmonisches Abrollen des Fußes zu erreichen.

DER COASTRIDGE LOW ES IN KÜRZE

• Hydrophile, PFC-freie ‘EcoShell’ PU- Membran in stabilem Dreilagen-Laminat
  • Fersen- und Zehenschutz aus Leder
  • Textilmaterial mit sportlichem Design
  • Hanwag „Hike Light“ Gummisohle für perfekten Grip
  • 3D I-PU Zwischensohlentechnologie sorgt für perfekte Dämpfung im Fersen- und Vorfußbereich und hervorragenden Support im Mittelfuß

Schutz gegen Nässe ist durch die Verarbeitung der komplett PFC-freien HANWAG EcoShell Membran gewährleistet, die in Form eines robusten 3-Lagen-Laminats zum Einsatz kommt. Das EcoShell Futter ist nicht nur wasserdicht und atmungsaktiv – es funktioniert als hydrophiles System und kommt ganz ohne die Verwendung von umweltschädlichen Fluorcarbonen aus. Denn der hydrophile (griechisch: wasserliebend) Teil der von HANWAG entwickelten PU-Membran ist dank eines physikalischen Vorgangs in der Lage, die Körperfeuchtigkeit aufzunehmen und durch Verdunstung nach außen abzugeben. Verhindert aber gleichzeitig, dass Nässe von außen eindringen kann.

• Made in Europe

Neben dem Stammwerk im bayerischen Vierkirchen fertigt HANWAG in der eigenen Produktionsstätte in Ungarn und in Partnerbetrieben in Kroatien, Rumänien und Serbien. Ein Großteil dieser Beziehungen besteht bereits seit mehreren Jahrzehnten. Durch die komplette Fertigung in Europa lässt sich die extreme hohe Qualität und Zuverlässigkeit der fertigen Schuhe optimal kontrollieren und dem Nutzer garantieren. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der Produktion in Europa eine enorm große Rolle: Durch die kurzen Transportwege lassen sich nicht nur sehr viele Emissionen einsparen, sondern auch die nachhaltige Herstellung der verwendeten Materialien prüfen.

Auf HANWAG STORIES können interessierte Besucher den HANWAG Werken und den dort tätigen Mitarbeiten einen virtuellen Besuch abstatten.

Download – Pressemitteilung und Bilder

• Pressemitteilung pdf - 2.87 MB